Pflastern, Tag 2

Heute ging es um 8:30 Uhr weiter.
Diesmal hatten wir sogar Verstärkung in Person von Jules Mama Anita.

Jule & Anita waren für das Laden der Steine zuständig, Carsten für den Transport und Karl-Heinz & Dieter legten die Steine im Akkord. So konnten relativ schnell viele Quadratmeter Pflaster gelegt werden.

Danach fuhren wir zu OBI und leihten uns eine Nass-Schneidemaschine aus. Damit konnten die Steine schneller und sauberer geschnitten werden als mit der Flex.

Währendessen beackerten Anita und Jule den Garten und befreiten die Pflanzen in unseren Beeten von dem lästigen Unkraut.

Am Ende des Tages waren wir mit dem Pflastern sogar weit vor dem Zeitplan, sodass wir morgen bereits mit dem Einfegen und abschließenden Abrütteln beginnen können. Morgen Abend wollen wir mit der Einfahrt fertig sein.

Heute wollen wir Euch noch einmal auf die Kommentar Funktion hinweisen. Ihr dürft gerne auch einen Kommentar zu unseren Tagesberichten hinterlassen! 🙂

Hier die Bilder von heute:

Werbeanzeigen

4 Gedanken zu “Pflastern, Tag 2

  1. Wow, seid Ihr schnell! Das sieht ja richtig gut aus. Was passiert denn jetzt mit Eurem „Eingangspodest“? Ist das nicht etwas zu hoch geraten?

    LG
    Anja

    • Danke, wir finden es auch sehr schön und hätten nicht gedacht, dass wir so schnell fertig werden. Unser Eingangspodest ist leider tatsächlich zu hoch aber mit Hilfe von Dieter basteln wir noch eine kleine Stufe davor.

  2. Das sieht ja super aus, kann man dann Bau-Team auch für eine Pflasterarbeit in Thüringen (Dillstädt) begeistern. Ich hätte da eine ähnliche Fläche vorm Haus 🙂
    Wie habt ihr die Gullideckel eingepasst, die waren doch eigentlich zu tief, wurden die angehoben?

    Liebe Grüße
    Hartmuth

    • Das pflasterteam arbeitet leider nur in Niedersachsen! 😉

      Für die Gullideckel gibt es sogenannte schachtausgleichsringe in verschiedenen stärken, z. b. 4,6,8,10 cm. Damit kannst du dann ganz bequem den Gullideckel an deine höhe anpassen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s